title image


Smiley Liste über Gültigkeitsregel
Hallo!



Ich möchte gerne mit einer Gültigkeitsregel eine Eingabeliste vorgeben.



Über diese Liste wird auf dem Tabellenblatt der Status eines Projekts auf "rot", "gelb" bzw. "grün" gesetzt und das Feld mittels bedingter Formatierung entsprechend eingefärbt.



Soweit so gut.



Nun möchte ich die drei Begriffe "rot", "gelb" bzw. "grün" aber nicht auf das Tabellenblatt oder in die Datei schreiben, was aber notwendig ist, um diesen Bezug dann als Liste in der Gültigkeitsregel zu verwenden.



Idee: Einen Namen für den Bezug vergeben geht auch. Sprich, wenn ich die drei Zellen "rot", "gelb" bzw. "grün" markiere und im Namenfeld den Namen 'Status' vergebe, dann kann ich auch in der Gültigkeitsregel als Bezug 'Status' schreiben.



Namen wiederum müssen ja keine Bezüg auf Tabellenblätter sein, sondern es können auch Konstanten sein.



Frage: Kann ich als eine Konstante auch meine Liste (rot;gelb;grün) setzen und wenn ja, wie ist das Eingabeformat dafür??



Vielen Dank!

'Moppele'

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: