title image


Smiley Problem mit Kombifeld und einer m:n Beziehung


Hallo Leute,



ich soll für ein Schulprojekt eine Bücherverwaltung schreiben.



Ich beschränke das Projekt mal auf 3 Tabellen.



die Tabelle Buch, die Tabelle Autor und die Zwischentabelle, die sich aus der m:n-Beziehung ergibt.





Ich möchte mit einem Kombinationsfeld den Autor aussuchen können, das KombiFeld soll mir die Autor_id in die Zwischentabelle schreiben.

Lustigerweise hat das beim einem ersten Versuch schon geklappt. Sogar die Buch_id war zu meinem Erstaunen in der Zwischentabelle eingetragen.



Mittlerweile funktioniert gar nichts mehr.

Egal ob ich das Kombinationsfeld selbst erzeuge oder mir von dem Assi erzeugen lasse.

Es endet mit der Meldung "Das Steuerelement kann nicht bearbeitet werden".

Ich kann die Autoren in der KombiBox listen lassen, aber sobald ich jemanden auswähle steht in der Statusleiste die oben genannte Meldung.

Er lässt mich den Namen nicht mal auswählen.



Ich dachte schon an eine VB-Lösung, die mir die Zwischentabelle befüllt, aber die referentielle Integrität macht mir da Kummer. Scheinbar hat Access die Daten des Forms noch nicht weggeschrieben.







Was mach ich falsch?





PS: Seid nachsichtig wenn ich etwas vergessen habe oder mich unverständlich ausdrücke. Ich schlag mich schon den ganzen Tag damit rum und bin jetzt tilt.



Vielen Dank
Weird by nature ------ Linux by choice

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: