title image


Smiley Werte aus 2 Tabellen in 1 Tabelle
Ich habe eine Tabelle Buch, Abteilung und BuchAbtl



Buch: BuchID, .....

Abteilung: AbteilungID, .....

BuchAbtl: BuchAbtlID, BuchID, AbteilungID



Es soll so ablaufen:



Ich lege ein Buch-DS an. Dann muss ich noch festlegen in welcher Abteilung das Buch sein kann. Leider ist es nicht nur in einer. Dann wäre es für mich einfach. Das Buch kann in mehreren Abteilungen vorkommen.



Ich habe mir 1 Möglichkeit überlegt, vielleicht sind sie schlecht, vielleicht gibt es bessere.



Beim Anlegen des Buch-DS kann ich gleich sagen in welcher Abteilung das Buch ist. Dies soll durch ein Unterformular in Form eines Datenblattes passieren. Dort wähle ich eben eine oder mehrere Abteilungen aus. Klicke ich auf einen Button wird das Buch angelegt, und je nachdem wieviele Abteilungen ich ausgewählt habe, dementsprechend auch genauso viele Einträge in der Tbl BuchAbtl erstellt.



Wie kann ich das machen? Habe absolut keine Ahnung.

Beispiel oder so wäre fein, oder aber andere Musterlösungen, Beispiele, Lösungen

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: