title image


Smiley sendmail will nicht
Moin,



habe privat einen webserver laufen und wollte die mail() funktion von php nutzen.

Leider geht das ja bekanntlich nicht ohne sendmail vorher zu konfigurieren.



Versuche jetzt seit 2 Tagen sendmail dazu zu bewegen doch bitte emails zu versenden nur leider komm ich mit sendmail absolut nicht klar.



Habe die konfiguration schon über yast vorgenommen und dort einen externen smtp Server eingetragen (mit username und passwort ; ohne erfolg). Auch webmin hilft mir nicht weiter da man dort mit (für mich unbekannten) Konfigurationsmöglichkeiten nur so überhäuft wird.



Hoffe jemand kann sich mal die mühe machen und mich bei der ach so simplen konfiguration unterstützen.



Thx schon ma

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: