title image


Smiley Fragen zu Wechselkennzeichen in Österreich
Hallo



Ich würde gerne wissen, ob ich, wenn ich zwei Autos auf Wechselnummer anmelde, Versicherung auch nur für ein Auto bezahle (also ich zahle 1x steuer und 1x versicherung), oder ob ich mir nur die 2te Steuer spare und 1x steuer und 2x versicherung bezahlen muss.



Macht es Probleme wenn eines der Autos in Wohnmobil bis 3.5 t ist, und das zweite ein normaler PKW?



Und: Wieviel kostet es eine normale "einfache" Zulassung auf Wechselkennzeichen umzuschreiben, also ein zweites Auto dazuzumelden? Ich meine Umschreibgebühren usw....

Bekomme ich dann auch ein neues Kennzeichen zugewiesen oder kann ich das Alte behalten?



Ja ich weiß, viele Fragen, vielleicht kann der eine oder andere helfen. thx mb

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: