title image


Smiley Nebenjob Ebay- wie ist das mit der Mehrwertsteuer ?
Hallo!

Ich möchte nebenbei was mit Ebay verdienen, werde auch dann ein Gewerbe anmelden. Nur konnte mir bis jetzt keiner so genau erklären,wie das mit dem Finanzamt zu regeln ist. Ich gehe mal von einem Gewinn von ca. 200 Euro im Monat aus. Ich habe zwei Personen gefragt, die auch ein Nebengewerbe angemeldet haben bzw. hatten. Der eine sagt, ich müsse meinen Gewinn nur bei der Steuererklärung am Jahresende angeben. Der andere sagt, ich müsse jeden Monat, die 16% Mehrwertsteuer von jedem verkauften Artikel an das Finanzamt überweisen. Wer weiß hier was genaues darüber? Ich bin mich schon seit einiger Zeit darüber am informieren, aber ich kann darüber keine klaren Fakten finden, weder über Google noch bei Freunden/Bekannten.

Für eine genaue Antwort wäre ich sehr dankbar.

Bitte keine Texte, wie: "Wenn Du das nicht weißt, lass es lieber bleiben, ect."

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: