title image


Smiley jprogressBar und zweiter Thread
Hallo Zusammen



Habe folgendes Problem:

Möchte eine JProgressBar die einfach für ca. 3 Sekunden hin und her wandert. Habe dazu in meinem Fenster eine JProgressBar erstellt. Eine Referenz dieser ProgressBar übergebe ich dann einem Thread, der dann in einer Schlaufe mit setValue() die ProgressBar aktualisiert und dann für 10millis schlafen gehtÂ…



Nun das Problem:

Wenn der GUI-Thread während dieser Zeit nichts tut funktioniert das ganz ohne Probleme. Sobald ich aber im GUI-Thread mit join() auf den zweiten Thread warte, um nachher gleich ein anderes Panel zu laden, scheint das Fenster für die Arbeitszeit des zweiten Threads eingefroren zu sein.



Ist eigentlich keine nützliche Frage, ich weiss aber mittlerweile gehtÂ’s mir mehr ums Prinzip warum das nicht funktioniert. Hab da ziemlich lang gegrübelt.

Wäre toll wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.



Gruss aus der Schweiz



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: