title image


Smiley Menus und Frames
Hallo!



Ich will seit neuestem Javascript benutzen, um eine Menüleiste zu simulieren.

Nur ist nun mein Problem:



Ich möchte auch Homepages fremder Seiten in meine Homepage einbetten. Früher konnte ich einfach das Zielframe angeben und die neue Seite wurde darin angezeigt.



Mittlerweile will ich das genauso gestalten mit meinem Menü.

Hier liegt das Beispiel: http://www.christiannie.de/Test/Index.shtml



Dieses Menü funktioniert so weit, aber ich muss es in jede neue Seite einbauen, wenn ich noch eigene Seiten einfügen will.

In PHP kann man Seiten includen. Aber wie im normalen HTML? Mein Server bietet mir nur HTML und CSS sowie diese Javascripts an.



Die Idee über Frames zu arbeiten ist ja nicht neu. So weit auch kein Problem für mich. Aber:

Wenn ich meine Menüleiste in einen sagen wir "Menuframe" lade und dann meinen "Hauptframe" einbinde, wird mein Menü einfach immer abgeschnitten.

Siehe hierzu auch Beispielbild.



Gibt es eine Möglichkeit, dieses Javascriptmenü immer im Vordergrund darzustellen?



Wenn ja welche?



Wünsche schonmal einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

geschrieben von

Anhang
Bild 9854 zu Artikel 479450

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: