title image


Smiley Re: Elemente an Array anhängen, wie?
hi,



meine if-Anweisung ist so doch nicht zu gebrauchen



teste bitte hiermit; Das ganze gefällt mir zwar nicht, aber "schöner" kann mans in php anscheinend nicht machen.





if (is_int (strpos($zeile,"TTITLE")))





strpos sollte laut definition einen Zahlenwert zurückgeben.

Wenn der string nicht gefinden wird, dann wird die Konstante FALSE zurückgegeben; wird FALSE mit 0 verglichen bekommt man ein true zurück :-(

0 wäre aber auch ein gültiger Rückgabewert von strpos wenn der Suchstring direkt am anfang gefunden wird, was auch ok ist.



Abhilfe: prüft man FALSE auf is_int .. bekommt man false zurück



Ich würde mir von strpos ein -1 wünschen, wenn der Suchstring nicht gefunden wird ... aber man kann nicht alles haben







Say NO to DRM, DMCA, TC/TCG/TCPA/Palladium/NGSCB/LaGrande!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: