title image


Smiley ungewollte leerzeichen (und unterstriche) bei zeilenumbrüchen im quelltext
also es gibt da einen fetzen html-code, den ich bis jetzt immer so geschrieben habe:









ich möchte das aber endlich mal übersichtlicher aufschreiben, und zwar so (die unterstriche sollen nur leerzeichen darstellen):



___

______

___



___

______

___



das problem ist nur, dass die ergebnisse im browser nicht gleich aussehen. irgendwie werden in der 2. version des html-codes zusätzliche leerzeichen eingefügt, die ich da aber nicht haben will! das führt zum beispiel dazu, dass der abstand zwischen den verlinkten bildern unterschiedlich groß ist.



gibt es nicht eine möglichkeit, den html-code ohne berücksichtigung von zeilenumbrüchen, tabs und "unsichtbaren" leerzeichen auslesen zu lassen? ich arbeite übrigens mit 'phase 5'. es würde mir natürlich auch helfen, wenn jemand einen anderen editor kennt, bei dem es das problem nicht gibt.



schöne grüße, markus

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: