title image


Smiley Gähnen bei Fittnesübungen.
Nabend Allerseits,



ich würde gerne wissen ob es etwas schlechtes bedeutet wenn man bei und zwischen Fittnessübungen gähnt. Heißt es man ist zu wenig belastet oder kann es auch ein Zeichen sein, dass mit dem Körper etwas nicht stimmt? (zu hoher/niedriger Blutdruck, Herz zu schwach o.ä.).



Meine Mutter ist fünfzig und ich habe sie dazu überredet ein paar Fitnessübungen zu machen, hauptsächlich Stabis. Sie gähnt ziemlich oft und macht allgemein nicht den Eindruck als ob sie sehr angestrengt wäre auch wenn sie doch müde wirkt und die Muskeln es auch sind, aber der Kreislauf/Atmung ändern sich nicht wirklich. Wenn ich selber was mache merkt man mir das auch von außen an, zum Ende der Übung steigt meine Atmung stark an und ich drücke meine Zähne zusammen weil ich sehr angestrengt bin, außerdem schwitze ich auch richtig....Das alles kann ich bei ihr nicht beobachten. Sollte ich mir bei ihr Sorgen machen oder ist das in ihrem Alter und dem untrainierten Zustand normal. Ich lasse sie auch zwischen den Übungen Seilspringen und im Stehen "laufen" um den "Kreislauf wieder hochzubringen". Ist das ok?




hier bitte nicht klicken


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: