title image


Smiley Löten ist nicht ungefährlich
Ich habe vorhin mal eben auf die schnelle Bauteile ausgelötet, viel zu hastig und dabei den Lötkolben zu mir gezogen damit das dicke Kabel abgeht und es war auf der Stelle recht viel Zinn drauf



Dann bin ich mit dem Kolben abgerutscht und es hat mir eine ganze Ladung Zinn direkt in Richtung Auge geschleudert. Zum Glück ist das ganze auf meine Brille geknallt, 2 Einschussstellen genau in der Mitte. Da sag mal einer Brillenträger hätten nur Nachteile, unfassbar was passiert wäre wenn das ins Auge gegangen wäre.

Auf meiner Brille mit Kunststoffgläser kann ich noch die Umrisse erkennen, da ist die Beschichtung kaputt, immerhin merkt man es nicht wenn man sie auf hat.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: