title image


Smiley Ich habe mich auch schwer getan bei der Formulierung, aber...
... erstma Hallo!



Ich installiere natürlich nicht Winzip oder andere Programm bei jeder Benutzung neu.

(*gelächter*)



Naja, ich könnte vor dem Problem stehen, das ich mir sage, ich hatte da mal ein Programm heruntergeladen, weiß allerdings nicht wie es heißt. Das Programm konnte aber Dateien entpacken.

Dann starte ich das Programm, welches ich ja hiermit Suche und gebe als Suchbegriff "Entpacken" ein und das Programm zeigt mir dann: Auf dem System zum Installieren gespeichert sind folgende Programme: Winzip, Winrar, 7-ZIP, PKUNZIP



Dann sag ich mir: Genau, Winzip heißt das Tool. Ich klicke den Namen doppelt an und Winzip wird installiert.

So, ungefähr!!!



Oder, Anfrage an das Programm: Zeige mir alle Programme, die was mit "Homepagegestaltung" zu tun haben. Suchbegriff wäre dann zB.: Homepage ud das Programm zeigt mir: Frontpage, NetObjects, NamoWebEditor, DreamWeaver, MacromediaFlash, usw.



Beim klick auf den Namen startet die Installation.



Habe auch schon so ein Tool gefunden:

Name: SoftCat

SoftCat hilft bei der Inventarisierung der eigenen Software. Sie können alle Programme (egal ob gekauft oder runtergeladen, Freeware, Shareware, Test- oder Vollversion) mit SoftCat erfassen. Dabei legen Sie Rubrik, Version, Plattform und weitere Angaben wie Hersteller, deren Homepage, eigene Anmerkungen, Lizenzkey, Lizenzname etc. fest. Insgesamt stehen über 30 Felder für die Erfassung zur Verfügung, nach denen man später auch suchen oder Listen erstellen kann. Eine erweiterte Pro-Fassung steht als Shareware zur Verfügung



Das Tools habe ich aber noch nicht getestet. Bin ja hier "uffer" der Arbeit ;o)



Gruß,

Wachibaby

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: