title image


Smiley Internet Zugriffs-Problem
Ich habe ein kleine kurioses Problem:



Nach einem Bluscreen und anschließendem Chkdsk funktionierte mein Widows nicht mehr richtig.



Also XP home Repair-Instaltion.



Nun ist es so, dass ich mit RASPPPoE ohne Probleme mit meinem Provider (Arcor) verbinden kann. Das Sysmbol zeigt eine aktive Verbindung. Das diese wirklich da ist, merke ich daran, dass plötzlich Antivir und ICQ versuche, sich mit dem Internet zu verbinden.



Allerdings ohne Efolg. Ich weiss nicht worans liegt und weiss auch nicht was ich noch ausprobieren soll.



TCP/IP dienst ist gestartet. Windows-Firewall deaktiviert, NVIDIA Firewall deinstalliert. HW im Prinzip ok, da ich im Moment mit Knoppix online bin...



Für Hilfe oder Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.



Gruss,



Rainer

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: