title image


Smiley Regeln für den Abwesenheitsassi
Hallo zusammen,



ich weiß nicht weiter und wende mich hiermit an die Profis;)



ich benötiger eine Möglichkeit, Abwesenheitsnotitzen über den Assistenten nach bestimmten Wörtrn in der Subject Zeile zu filtern.



Es geht darum:

Bei uns existiert eine interne Mailingliste (Mailman).



Die Absender (From:) der an die Liste gehenden Nachrichten sind die Mitarbeiter (daß klar ist, von wem die Nachricht gesendet wurde).



Der Reply-To: ist die Liste selbst, da es sich ja schliesslich um ein Kommunikationsforum für Entwickler handelt.



Das Problem:

Nachdem eine neue Nachricht an die Liste gesendet wird, wird diese an die jeweiligen Exchange Postfächer zugestellt. Doch derjenige, der die Nachricht verfasst hat, wird vom Exchange Server aus allen Postfächern, für die der Abwesenheitsassi aktiviert ist, mit Abwesenheitsnotizen befeuert.



Der Listenserver hat auf diese Aktionen keinen Einfluss mehr und der zuständige in unserer Technik behauptet, daß es nicht möglich ist, Regeln für den Assi zu definieren (Daß alle Mails mit dem Subjectpräfix [Beispielmailingliste] keine Abwesenheitsnotiz erhalten).



Bei den Clients kann ich auch nichts filtern, da die Abwesenheitsnotizen ja immer identisch sind.



Habt Ihr vielleicht eine Idee dazu?



Vielen Dank und Grüße, Rico

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: