title image


Smiley htaccess-dateien
guten abend zusammen!



ich hab da ein problem mit htaccess-dateien als passwortschutz. habe in einer datei .htusers z.b den eintrag: nico:passw001 stehen. wenn ich die datei jetzt so auf den server lade und mich einloggen möchte, nimmt er es nicht an, wenn ich das passwort jetzt aber verschlüssle z.B. über das tool von http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm also dann schreibe nico:ovAeJvXAQhScs funktionierts. Ich möchte in meiner .htusers-datei aber keine verschlüsselten passwörter stehen haben, um den überblick zu behalten und auf der selfhtml-seite stehts ja auch beschrieben, dass das gehen würde.



1.Frage: wo liegt hier das prob?



2.Frage: gibts irgendwo ein Programm für den Heimpc wo ich verschlüsselte Worte lesen kann?



danke

christoph s.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: