title image


Smiley Re: Schlieren im Bild bei: Hauppauge Karte
Klemme mal nur einen DVD-Player oder Video-Recorder an, entferne zusätzlich mal das Antennenkabel von der Karte und dem zusätzlichen Gerät, so das PC und Gerät nicht mit der Antenne verbunden sind.

Sind die Schlieren dann weg?

Wenn ja, teste mal aus ob Du die Schlieren wegbekommst, wenn Du zwischen TV-Karte und Antennenkabel einen Mantelstromfilter setzt.

Sah bei meinem Dad auch so aus, da hat der Filter geholfen.

Lass Dir aber keinen Müll aufschwatzen, es gibt diese Filter auch für die Anschlussleitungen von Autoradios.

Dort werden alle Leitungen einmal um einen Ferritring gewickelt, der geht dafür nicht.

Es gibt da extra welche, die direkt zwischen Anschluss der Karte und Antennenkabel gesteckt werden, nur diese funktionieren auch.

Es kann sein, das Du irgendwie ein wenig viel Spannung auf dem Antennenkabel hast, kommt bei sehr langen Strecken zwischen Hausanschlusspunkt und Endgerät öfters mal vor.

Diese Spannung verursacht dann die Störungen.

Hatte bei mir in der Wohnung sogar soviel Dampf drauf, wenn ich dann den Stecker am Masseblech angefasst und zusätzlich dann noch etwas Geerdetes berührt habe, das es deutlich gekribbelt hat im Finger.

Der Filter trennt dann die Massen vom Kabel und dem PC auf, sind zwar noch miteinnander verbunden, die Störspannung bleibt aber am Filter "hängen".

"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."
Haftungsausschluss
Zündapp Motorinstandsetzung und original Zündapp Ersatzteile

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: