title image


Smiley UPX-Scrambler / Universa Application. Wer kennt eines / beides ?
Seit gestern wird mir im Minutentaktgemeldet, dass auf meinem Rechner eine "verdächtige Anwendung" gefunden wurde, deren Name sich ständig ändert, welche sich aber immer im "windows/temp"-Ordner befindet.



Beispiel:

"Es wurde eine verdächtige Anwendung c:\windows\temp\win92.tmp.exe entdeckt. Die Analyse ergab dabei folgendes Ergebnis: Datei ist mit einem UPX Scrambler gepackt. Möchtest Du die verdächtige Anwendung erlauben?"



Da mir die Datei als auch der UPX-Scrambler nichts sagen, habe ich mir die Datei angesehen und unter den Eigenschaften wird sie mir als "Universa Application" angezeigt.



Da ich nichts von allesdem kenne, bitte ich um Eure Hilfe, woher die Datei(en) stammen könnte(n) und ob alles harmlos ist.



Vielen Dank im voraus !!!!!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: