title image


Smiley UltraMon Fehler: Failed to set Systray Icon?
Ich hab mir die Tage einen 2ten Monitor geholt und benutz dazu (noch) die Testversion von UltraMon.

Neuerdings kommt nach dem Booten die unten abgebildete Fehlermeldung! Das Tray Icon ist dann auch wirklich nicht vorhanden, der Prozess von UltraMon nicht gestartet, die Taskbar auf dem 2ten Screen nicht vorhanden und die Kontextmenü-Einträge sowie die zusätzlichen Fenster-Schaltflächen auc nicht da! Sprich: UltraMon wurde NICHT gestartet.

Wenn ich nun UltraMon manuell starte, funktioniert jedoch anschliessend alles reibungslos, ich kann es ohne Einschränkung verwenden.



Am System wurde (wissentlich) nichts verändert, was diesen Fehler hätte hervorrufen können. Eine Reparatur-Installation von UltraMon erbrachte eine einmalige Lösung, d.h. Rep-Inst mit anschliessendem Reboot und Problem war weg. Nächster Start: Problem wieder da!?



Wer weiss, woran der automatische Start von UltraMon scheitert?

Beim Klick auf nachstehendes Logo öffnet eine neue Seite mit einer detaillierten System-Übersicht:




geschrieben von

Anhang
Bild 9850 zu Artikel 479258

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: