title image


Smiley Laptop Kauf in den USA - Fragen
In Kürze werde ich mir ein neues Laptop in den USA zulegen.

Aufgrunddessen hätte ich da noch einige Fragen.



Fragen:



1. Betriebssystem



Was mache ich, wenn das englische Windows XP vorinstalliert ist bzw

ich kein deutschsprachiges Windows XP in den USA bekomme?

Kann ich mein eigenes deutsches XP einfach drüber installieren oder muss ich erst die englische Installation abschließen und dann wieder deinstallieren und das deutsche neu aufziehen? Funktioniert des?



2. Standards



Angenommen ich habe jetzt das englische XP drauf!

Gibt es Probleme, wenn ich jetzt die deutschen Versionen draufziehen will?

z.B.:

Office 2003 (deutsch)

Nero 7 Premium (deutsch)

Magix Fotos auf CD und DVD 4.5 (deutsch)

usw. usw.

(sprich sämtliche Software, die als deutsche Version klassifiziert ist)



3. Probleme?



Angenommen ich habe jetzt das englische XP drauf!

Kann ich überhaupt deutsche CD / DVD Rohlinge mit dem amerikanischen Brenner/Laufwerk brennen? Funktioniert das?



Kann ich überhaupt deutsche CD / DVD Rohlinge mit dem amerikanischen Brenner/Laufwerk einlesen bzw werden meine mitgebrachten DatenCDs erkannt?



Oder andersrum:

Ich verwende amerikanische CD/DVD Rohlinge, und brenne diverse Sachen damit (z.B. Diashows, Bilder, Videos etc.).

Funktionieren die gebrannten Sachen eigentlich in Deutschland (PC, DVD-Player)?

Würde mit Nero 7 bzw Magix Fotos auf CD und DVD 4.5 brennen. Wie immer halt, angenommen die Programme funktionieren!



5. Ländereinstellungen



Dies ist mir bekannt:



1. systemsteuerung -> regions-und sprachoptionen -> sprachen -> details..



2. verwaltung -> gerätemanager -> doppelklick auf dvd brenner -> region



Ok, diese Änderungen kann man glaub ich nur ca 5 mal tätigen!



Bin für jeden Tip dankbar!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: