title image


Smiley PC bleibt beim starten hängen...
Hallo,



mein PC hat so ein problemchen und zwar:

ich schalte Ihn ein und es passiert nichts (kein Piepen - Bios-Signal, kein Bild, Monitor bleibt in Stand-by-Modus). Das Problem hat er schon etwas länger, aber vor ein paar Tagen habe ich mir neue Hardware: DVD-Brenner, TV-Karte und Festplatte angeschafft und deshalb wollte ich mal Fragen woran es liegen könnte.

Wenn ich Ihn dann zum zweiten mal anschalte geht es meistens wieder. Da ich kein BIOS-"Signal" erhalte gehe ich (persöhnlich) einmal davon aus das es irgendwo an dem Mainboard liegen müsste oder?



Ich hab Ihn einmal vor ca. einen Jahr gründlich sauber gemacht (weil ich dachte es liege an dem Staub) hat aber nichts gebracht. Darauf meine Statische-Elektrizität zu beseitigen habe ich immer geachtet sprich: ableiten über Wasserleitung, Isolierende Gummi-Handschuhe.



Neulich ist mir noch etwas seltsames passiert ich wollte einen Film in DivX kodieren und dabei blieb mir der statusbalken einfach stehen (ohne Grund, kein klicken auf Abbruch, kein Absturz des Programms oder des PC's).



Danke für eure Hilfe!



Gruss

Jürgen

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: