title image


Smiley Netzwerkprobleme!!!!
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einem Netzwerk. Habe den gleichen Aufbau auch bei mir und hier funktioniert es nur beim Kollegen nicht.



Die Sache ist die. Ich will mit einem PC ins Internet über DSL. PC steht im ersten Stock und es führt eine ca. 25M doppeltabgeschiermtes Netzwerkkabel durch die Wand in den Keller zur Fritzbox. Am PC bekomme ich nur als IP nullen oder eine komische die nicht zum netzwerk der fritzbox passt. Den PC in den Keller getragen und alles funktioniert ohne Probleme. Die Aufputznetzwerkdosen habe ich durch gemessen. Kein Problem. Die Adern der Netzwerkleitung in der Wand habe ich durchgemmessen. Kein Problem. Es werden keine Crossover-Kabel benutzt. Andern sind an den Dosen richtig angeschlossen(unten gleich wie oben).

Was kann das nur sein? Ich kann mir nur noch vorstellen das das Kabelfernsehen das durchs gleiche Leerrohr läuft Störungen verursacht. Könnte das sein?

Vielen Dank schon mal.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: