title image


Smiley Bericht-Sortierung
Mein Problem liegt darin, das ich einen bericht habe der mehrere sortier varianten haben soll, je nachdem unter was für einer bedingung man ihn öffnet.



einmal soll nach spalte 1 sortiert werden und einmal nach spalte 2

spalte1 ist die id für die gruppierungsebene



wenn ich das im sql string bzw abfrage eingebe passiert nix an sortierung, bzw sortiert er mir immer nach spalte1 (wegen gruppierung etc. denke ich)



in gruppieren/sortieren steht drin :

-spalte1 aufsteigend(da man dies ja net löschen kann) und gruppenkopf

-spalte2 aufsteigend(wenn ich es nicht eingebe sortiert er immer vorangig nach spalte1, aber nach spalte1 soll er nur sortieren wenn kriterium erfüllt ist.



ist es möglich die eigentschaft gruppieren/sortieren beim öffnen zu ändern? und wenn ja wie.



Oder hat wer eine andere lösung die ich nutzen kann.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: