title image


Smiley Samba konfiguration
Hallo zusammen,



ich habe mir einen kleinen Debian Server aufgesetzt und samba installiert. Anschließend eine Freigabe eingerichtet und public auf yes gesetzt siehe config:



[TEST]

writeable = yes

invalid users =

public = yes

path = /share



Wenn ich nach dem Rechner unter Windows suche "192.168.1.88" finde ich diesen auch. Bei einem Doppelclick auf den Rechner allerdings werde ich aufgeforder Benutzernamen und Passwort einzugeben?



Ich möchte in Samba einfach nur eine Freigabe einrichten ohne Benutzername und Passwort. Ich habe mir auch schon webmin-samba installiert und darüber die Config vorgenommen aber immer das gleiche.



Hat jemand eine Idee?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: