title image


Smiley Eclipse und externe JARs oder src
Hallo zusammen!



Versuche in Eclipse eine Anwendung zu entwickeln, die Klassen eines JAR Archivs verwendet und stoße dabei auf ein vermutlich weit verbreitetes Anfängerproblem:



Die Anwendung funktioniert innerhalb von Eclipse super, da in den Projekteinstellungen unter Libraries das JAR angegeben ist.



Wenn ich nun aber das Projekt in ein JAR exportieren und auf einem anderen Rechner ausführen will, der dieses JAR nicht verfübar hat, bekomme ich eine NoClassDefException.



Leuchtet mir ja ein. Ist es irgendwie mit Eclipse möglich die benötigten Klassen mit in das JAR zu bekommen? Habe über Google das Tool Fat-Jar gefunden, aber dann wird ja vermutlich die gesamte Bibliothek inkludiert.



Gibt es da eine einfachere Möglichkeit?

Oder gibt es eine einfachere Möglichkeit wenn es kein JAR wäre? Die einzelnen java Dateien habe ich auch noch da.



Vielen Dank im Voraus.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: