title image


Smiley Ich werd noch wahnsinnig - Was will diese Frau von mir?
Hallo,



das hört sich jetzt bescheuert an, aber ich hab wirklich dieses Problem. Nach zahlreichen erfolglosen Beziehungen habe ich für mich entschieden, nichts mehr anzufangen. Vor knapp einem Jahr habe ich aber eine Freundschaft geschlossen. Ich muss zugeben, dass mir die Frau sympathisch ist - Mehr aber nicht! Uns verbinden gemeinsame Interessen, wie z.B. ihr/unser Rabenvogel. Darum kümmere ich mich auch gerne.

Von Anfang an hatte ich ein komisches Gefühl und versuchte ihr klar zu machen, dass ich an keiner intimeren Beziehung interessiert bin und lediglich eine gute Freundschaft pflegen möchte. Das hat sie auch erst mal zähneknirschend akzeptiert.

Gestern war es dann so weit - Heulen und Zähneklappern. Ich geb ja zu, dass ich von dem mehr als eindeutigen Angebot geschmeichelt war. Aber ich will keine Beziehung mehr! Vor allem will ich diese gute Freundschaft nicht kaputt machen. Dazu würde es aber leider zwangsläufig kommen, denn sie sieht nur die positiven Seiten an mir. Ich kann aber auch ganz schön schwierig sein und das weiss ich. Kurzum, das könnte nie klappen und ich hab ihr das gesagt.

Irgendwie kam ich aber mit meiner Aussage nicht durch. Sie behauptet, dass sie merken würde, dass auch ich etwas für sie empfinde - Ja, stimmt, ich empfinde Freundschaft, aber mehr auch nicht. Das Ganze endete in einem Weinkrampf von ihr. Nun sucht sie die Fehler an sich. Kein Erklärungsversuch hatte Erfolg. Es liegt nicht daran, dass ich sie unattraktiv finde. Natürlich kann man da kurz was mitnehmen, aber mir ist die Freundschaft sehr wichtig und die würde kaputt gehen. Sie will einfach nicht verstehen, dass ich einfach keine Beziehung mehr will und das überhaupt nichts mit ihr zu tun hat.



Irgendwo hab ich jetzt aber ein schlechtes Gewissen, dass ich so deutlich werden musste. So ganz nebenbei, wir sind keine Penäler, sie ist 50 und ich bin 44. Was kann man da machen? Ich würde ihr einen neuen Partner wirklich wünschen - Solange es nicht ich bin.



Jetzt schon vielen Dank für eure Antworten,



Uli





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: