title image


Smiley NTLDR fehlt ????
Hallo miteinander. Ein Freund hat Probleme beim hochfahren . kommt immer die Fehlermeldung NTLDR fehlt Strg-alt +entf drücken. Alle Tricks nutzten nix (Startdisk, boot.ini Diskette). Kann weder von cd noch HD noch floppy starten. Er hat 2 80er HD zu einem raid0 verbunden. Wenn ich im BIOS von sata auf ide geh dann werden beide HD erkannt. Hab gestern die erste HD mit XP CD formatiert. Werd heut noch XP aufsetzen. Meine Frage:Macht es Sinn überhaupt ein Raid0 zu erstellen oder soll ich die beiden festplatten eigenständig als ide lassen. Hab gehört wenn bei raid 0 eine einen defekt hat auch die andere futsch ist. Selber hab ich nur ide festplatten. Für mich ist sata noch neuland. Bin für jeden Tipp dankbar, wie ich das richtig einrichte. Vielen Dank !

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: