title image


Smiley Frage zu RGB SCART am Beamer und DANKE
Hallo,

ich habe vor etwas längere Zeit nach einer Beamerempfehlung gefragt (Sanyo PLV-Z3)

leider finde ich den Beitrag nicht mehr, so dass ich mich nur hier für die Antworten bedanken kann.



Ich habe mir heute den Beamer bestellt.

Jetzt stellt sich mir (zur zeit) noch eine Frage



Ich möchte an dem Beamer meine "älteren" Konsolen betreiben, die kein HDTV haben, sondern das Signal über ein RGB Scart Kabel liefern.

Der Beamer hat aber einen RGB Scart Eingang.



er hat folgende Eingänge:

1x HDMI

1x RS232

1x S-Video

1x Video (Cinch)

2x Componenten





Ich habe in einem Test über meinen Beamer gelesen, dass dieser RGB unterstützt, man dafür aber die VGA Schnittstelle missbrauche muss. Mehr Infos waren leider nicht zu beziehen.



Wie schaffe ich es also nun das optimale (RGB) Signal von meinen Konsolen an den Beamer (ebenfalls im RGB Format) zu bringen?



Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand erklären kann, welche Möglichkeiten ich habe

Vielleicht gibt es ja Konverter von RGB SCART auf VGA (denn beides sind ja Analoge Signale)



In erster Linie geht es mir um das perfekte Bild, so dass ich mir gerne alle Vorschläge anhöre.



Die Konsolen selber liefern eigentlich nur das Signal über SCART oder 3 Cinch Kabel (2x Sound) dort liegt aber so wie ich das sehe kein echtes RGB Signal an.





Vielen Dank und noch einen schönen Abend

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: