title image


Smiley Serienbriefe unter XP
Hallo!



Hat jemand einen TIP für mich: die Sache ist allerdings etwas verwirrend. In den alten Windows-Versionen funktioniert alles einwandfrei und unter XP geht es nicht.

Und zwar:

Word Serienbrief, Daten aus Exceltabelle!

Wenn man versucht dem Serienbrief die Empfängerdaten mitzuteilen, geht ein Fenster auf, in dem 3 Tabellen angeboten werden (drei gleiche Einträge). Wenn man einen davon aufmacht, werden zwar die Empfängerdaten angeboten, Beträge ohne Dezimalstellen und das Datum im Amerikanischen Format. Die Daten sind also nicht verwendbar.

Die Installation bzw. der Upgrade wurde von einem PC Laden durchgeführt und zwar von Windows Millenium auf Windows XP.

Mein Verdacht geht dahin, dass der PC-Laden einfach auf Windows vertraut hat und davon ausging, dass Millenium problemlos auf XP upzugraden ist. Möglicherweise aber muss man XP erst einmal sauber installieren und dann die gesicherten Officedaten wieder einspielen. Da weiß ich nicht wie die vorgegangen sind. Auf jeden Fall geht es auf meinem Rechner unter Windows 2000 tadellos.



Vielen Dank im Voraus!



Gruß



Marianna

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: