title image


Smiley ...versteh ich nicht... *grmpf*
Vielen Dank erstmal für den Tipp schonmal! Ohne hätt ich gar nicht gewusst, wo ich anfangen soll



Hab jetzt fast 'ne Stunde rumprobiert, kriegs aber nicht ganz hin:

Wenn ich das hier mache...





objDataAdapter = New OleDb.OleDbDataAdapter _

                    ("SELECT @@IDENTITY", Hauptfenster.MeineDB.objConnection)

objDataAdapter.Fill(objDataSet, DBTable)

objDataView = _

               New DataView(objDataSet.Tables(DBTable))

dim AnzahlDerEintraege as Integer = objDataView.Count













...dann ist "AnzahlDerEintraege" zwar wirklich 1, aber ich kann die Daten des Kunden nicht abrufen. Wenn ich nach "ID" suche, dann bekomm ich 'nen DBNull zurück. Ebenso wenn ich auf andere Attribute wie "Vorname" oder "Nachname" suche. Emm... Hab ich das jetzt irgendwie falsch verstanden? Wie komm ich denn sonst an die ID, wenn nicht so?



Tobias


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: