title image


Smiley Lautstärke Microdrive / Festplatte
Hallo,



ich möchte meinen Server, der ungünstigerweise nur im Wohnzimmer stehen kann, nahezu geräuschlos machen.

Den Prozessor habe ich passiv gekühlt, das Netzteil gibt nur ein leises Rauschen von sich. Einzig die Festplatte (eine 20GB Maxtor) ist unerträglich laut wenn der Rest des Raumes in absoluter Stille ist. (Laut ist dabei einfach relativ)



Ich sehe als Lösung eine CompactFlash Card oder ein Microdrive.

CF-Cards haben den Vorteil der absoluten lautlosigkeit, allerdings ist fraglich, wie lange auch 1.000.000 Schreibzugriffe unter XP dauern...



Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ein Microdrive wirklich lohnenswert leiser ist als eine leise Festplatte. Hat jemand Erfahrungen / Empfehlungen?



Für andere ideen, die das Systgem wirklich nahezu geräuschlos machen bin ich dankbar.



Danke schoneinmal für eure Hilfe,



DerVirus

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: