title image


Smiley Endlich wieder Grip - was war ich für ein Idiot!
Hi,



Ich habe seit heute neue Ganzjahresreifen drauf. Billigdinger von Ebay.

Das ist ein Kia Pride, nichtmal ABS.

Vorher hatte ich noch die originalen Sommerreifen von '95!

Vom Profil her noch völlig OK (nach 45tkm etwa 4-5mm) aber eben uralt und dadurch hart.

Rissig und porös waren sie erstaunlicherweise noch nicht.

Daß die mies sind habe ich gemerkt und ich bin entsprechend gefahren.

Zum Vergleich hatte ich in letzter Zeit nur Mietwagen, A3, Golf und Passat.

Das fand ich nicht fair und habe daher gedacht, klar, gegen so moderne Autos kann meine alte Karre nicht anstinken, die miesen Reifen sind nur ein Teil davon.



Jetzt weiß ich es besser:

Ich war des Wahnsinns diese ollen Schlappen nicht schon lange getauscht zu haben.

Der Unterschied ist beängstigend, der Grip (Nässe und teilweise leichte Schneedecke aber nicht festgefahren) ist nicht bloß besser sondern locker das Doppelte!



Im Vergleich zu vorher habe ich jetzt ein Schienenfahrzeug mit Bremsanker ;-)



Das wollte ich nur mal loswerden.
















Gruß,
Norbert



geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: