title image


Smiley TreeView, Array of... , speziell insert + Delete im TreeView
hi,

ich hab mich wohl irgendwie mit dem Source "verheddert"

hab im Prog ein TreeView, und in jedem Knoten auch ein record mit Daten.

da ich dies auch bei Programmende speichern möchte, habe ich die gesamten Daten mittels Stream in ein Datei geschrieben. Auch das auslesen klappt soweit.



Jetzt gehts los:

Zur Laufzeit kann ich Knoten einfügen und auch entfernen. Da Die Knoten aber ihre daten aus einem "array of TrecDaten" bezogen haben, kommt es zu einer exception, wenn ich nun auf die neuenDaten zugreifen möchte.

wenn ich nun dieses array of TRecDaten in einer TList umwandel bzw. verwalte kann ich die richtige Zuordnung bekommen( denke ich zumindest)



Wie verknüpfe ich nun aber diese TList mit den einzelnen TreeView-Knoten ?



danke, Uwe

Achte auf deine Gedanken - Sie sind der Anfang deiner Taten.   (Chinesisches Sprichwort )



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: