title image


Smiley Audigy4 - gleiches Signal auf alle 3 line-out buchsen legen?
Hallo!



Ich hab mir heute die Creative Audigy 4 geleistet.

Nun mein Problem:



Ich habe 2 Boxen an meinem PC, die ich ganz gewöhnlich an den speaker-Ausgang (line-out 1) anschließe. Dazu hab ich noch ein Headset und meinen Fernseher, die auch noch dran sollen.



Wie bekomme ich es nun hin, dass auf allen 3 line-out buchsen 3 mal das gleiche "2-er boxen" signal herauskommt, so dass ich alle 3 geräte anschließen kann und nur das benötigte einschalten muss OHNE immer umzustecken?



wenn ich auf 2 boxen in windows stelle kommt nur bei line-out 1 etwas heraus, die anderen beiden sind stumm.

wenn ich jedoch auf ein 4.1 oder 5.1 (7.1) system schalte dann werden die anderen ausgänge zwar aktiviert, jedoch nur angesprochen, wenn laut dem surroundsignal das objekt auch hinter mir wäre bzw. kommt dann bei den vorderen boxen nichts heraus.

dazu kommt noch, dass das CMSS 3D völlig durcheinander kommt und dann einen falschen raumklang produziert.



gibt es da eine einstellung (oder ein programm) mit der/dem man das hinbekommt?



danke im vorraus!

Gruß Schmarall


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: