title image


Smiley MSI 7021: Kein 5.1-Sound mit AC97
Hallo,



ihr seid meine letzte Hoffnung. Bin schon tagelang am versuchen, meinem Onboard-Sound endlich 5.1-Surround-Sound zu entlocken und es geht ums verzweifeln nur Stereo-Ton.



Zu meiner Config:



Mainboard: MSI KT6V (siehe wehwehweh.msicomputer.com/product/p_spec.asp?model=KT6V-LSR)

Soundchip (onboard): AC97 (ALC 655)

Verbindung zum AV-Receiver: SPDIF Coax



Habe schon diverse Treiber von Realtek und MSI versucht. Immer mit dem gleichen Ergebnis: Im Soundeffekt-Manager kann ich auf 6-Kanalmodus stellen, beim Lautsprechertest höre ich aber immer nur Ton aus dem linken und rechten Lautsprecher. Subwoofer, Rears und Center geht nicht.

Dementsprechend habe ich auch keinen Ton, wenn ich bei Windvd den Audiooutput auf SPDIF stelle. Dann höre ich gar nichts.



Hat einer von euch noch eine rettende Idee? Wäre wirklich super dankbar!



Gruß



Paloema

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: