title image


Smiley Zustand der Festplatten überprüfen
Hallo,

ich habe in meinem PC zwei Festplatten à 120 GB. Die sind einerseits schon etwas älter und andererseits habe ich den Rechner in den letzten Monaten - leider - nicht immer ganz so schonend behandelt, sondern häufiger mal im Auto durch die Gegend gefahren... dabei sind die Platten nicht einmal mit allen Schrauben festgezogen - ja, leichtsinnig, ich weiß!



NOCH laufen sie aber völlig problemlos (Glück gehabt!), keinerlei Anzeichen irgendwelcher Defekte. DENNOCH würde ich gern wissen, wie ich "nur so zur Sicherheit" mal überprüfen kann, ob sie technisch noch 100% okay sind oder ob sich unterschwellig schon "Kleinigkeiten" eingeschlichen haben. Es gab ja mal so Tools wie "Drive Fitness Test" und auch Windows XP bringt meines Wissens irgendwelche Diagnoseprogramme mit - aber ich weiß nicht, ob das für meinen Zweck genau das richtige ist, oder ob es da vielleicht noch was Spezielleres oder Besseres gibt.



Wer weiß bescheid?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: