title image


Smiley Daten aus einer CSV-Datei auslesen
Hallo,



ich habe folgendes Problem. Ich habe eine CSV-Datei (comma separated value) in der in jeder Zeile ein Datum sowie 8 Werte stehen. Ich möchte nun in jeder Zeile das Datum mit einem Referenzwert abgleichen und die Werte auslesen, falls eine Übereinstimmung gegeben ist. Ich benutze Excel 2003 und VB. Kann mir da jemand helfen und sagen ob das geht und wenn ja welche Schlüsselwörter ich dafür brauche?

Also wie gesagt, ich will nicht die gesamte Datei einlesen, sondern nur bestimmte Werte, da die Datei schnell sehr groß werden kann (<65000 Zeilen) und Excel dann nicht mehr alle Zeilen einließt.





Vielen Dank schon mal im Voraus



Gruss Thomas

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: