title image


Smiley Warum sind die Datentypen im Kriterienausdruck unverträglich?
Ich weiß mal wieder nicht weiter...



In dem Ausdruck unten, der in der ABfrageentwurfsansicht steht, erzeuge ich ein Feld, das mir die Wartezeit die in einem Block 1 liegt, berechnet.



Zeit_A:Wenn([Block_S]=1 Und [Block_E]=1;DatDiff("s";[wp]![Time_Start];[wp]![Time_End]);Wenn([Block_S]=1 Und [Block_E]=2;DatDiff("s";[wp]![Time_Start];ZDate(Links(ZString([wp]![Time_End]);11) & "06:00:00"));Wenn([Block_S]=4 Und [Block_E]=1;DatDiff("s";ZDate(Links(ZString([wp]![Time_End]);11) & "00:00:00");[wp]![Time_End]);Null)))



Wartezeiten über zwei Blöcke hinweg (1 und 2; 4 und 1) werden geteilt. Dazu müssen die Zeiten in [wp]![Time_End] abgerundet werden. Mangels einer wirklich eleganten Funktion (siehe anderer Thread) musste ich etwas tricksen mit ZDate(Links(ZString([wp]![Time_End]);11) & "06:00:00").



Nun habe ich das Problem, dass der Fehler Datentypen in Kriterienausdrücken unverträglich erscheint, sobald ich einen Filter auf das Feld [Zeit_A] setzte. Filter auf anderen Feldern funktionieren einwandfrei.



Hat jemand eine Idee?

Pavemann

PS: xp & Access 2000



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: