title image


Smiley Re: Link
Natürlich fehlt mir Netzwerkwissen, deshalb frage ich ja auch. Ich gehöre aber nicht zu den Leuten, die schwer von Begriff sind.



> Dies ist normal



Ist ab hier etwas von deinem Beitrag abgeschnitten worden? Deine Antwort macht nämlich keinen Sinn: es ist normal, dass wenn man alles richtig macht, es nicht geht?! Oder hast du paar Bedingungen vergessen - denn die interessieren mich! Was ist bei meiner Verkabelung müllig, wo ist der Wurm drin? Dass die Kabel routerseitig auf RJ-45 enden und nicht auf Dose - ist vielleicht unbequem, aber ein Problem?! Dass sie im Verlauf paar mal geknickt sind? Bedenke auch, dass es sich bei mir um Strecken von max. 8 m handelt.



Etwas ist mir aufgefallen: hier hast du mich auf eine technische Zeichnung von einer RJ-45-Dosenleiste verwiesen. Darauf sieht man ein Masseanschlusskabel. So ein Kabel ist bei meinen pc-seitigen 2er Cat 6 Dosen nicht vorhanden! Kann das was ausmachen?



Und was anderes: hier schreibst du was von "Anschluss zum PE". Was ist das genau? Vielleicht fehlt das auch bei mir.



Bisher schon mal vielen Dank für deine Antworten - bei mir sind sie gut investiert, keine Sorge. ;-)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: