title image


Smiley Re: Timestamp Problem
Also du hast ja schon eine Datenbank wenn ihc das richtig sehe, da lässt du ein Statement laufen, in phpMyAdmin oder irgendeinem MySQL Browser oder einfach in der MySQL Command Line. Das Statement sollte ungefähr so aussehen:



UPDATE tabelle SET zeit = DATE_FORMAT(zeit, '%Y%m%d%H%i%s')



wobei zeit die Spalte mit den zeiteinträgen ist. Danach solltest du dein altes Format wieder haben.



Allerdings hast du ja irgendwo in deinem PHP Script ja noch einen Teil der neue Datensätze in diese Tabelle einfügt. Wenn du das SQL Statement in dem Teil nicht änderst bekommst du immer wieder Datensätze mit dem ungewünschten Datumsformat.

Also musst du dieses Statement ändern. Da wird wahrscheinlich irgendwo sowas wie



INSERT INTO tabelle (benutzerid, zeit) VALUES($ID, NOW())



stehen. Du wirst dein Script ja schon kennen... Das musst du da nun auf



NOW() + 0



ändern!



Viel Spaß ;)



Dierk

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: