title image


Smiley Re: Roller bei Ebay verkauft
Hallo Blaumeise,



> Was spricht eigentlich dagegen einen Vertrag auszustellen? Ein paar Worte und Zahlen zu schreiben ?



Dagegen spricht, dass der Vertrag, so wie eingestellt, zustande gekommen ist. U.U. eben auf Grundlage der gesetzlichen Regelungen zum Kaufvertrag.



Ein paar Worte und Zahlen zu schreiben, wie du es ausdrückst kann u.U. dazu führen, dass für den gleichen Kaufgegenstand zwei verschiedene Verträge vorliegen. Das wäre es dann mit der Rechtssicherheit!



Wie oben schon geschrieben, ich würde das Angebot ausdrucken und mir bestätigen lassen, dass die Ware wie vereinbart übergeben wurde.
Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein, ehe es sich in eine neue Ordnung bringen läßt.(Hesse)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: