title image


Smiley Re: RAM wird nicht erkannt.
Also in deinem Handbuch steht wirklich nix drin, ausser "1GBx1" wass immer dass auch bedeuten mag!

Aber beim ECS K8M800-M2, einem Board mit dem selben Chipsatz und auch nur 2 Ramfassungen, da kommt ne Tabelle!

Danach geht PC400-Ram nur mit 2x1GB in Singlesided!

Doublesided würde auch gehen, aber auf PC333 runtergetaktet!



Evtl.ist dass bei deinen Rams auch der Fall!



Teste doch mal folgendes, setz den FSB manuall von 200Mhz auf 166Mhz runter, schau ob das Board entsprechend läuft und bau dann mal beide Rams ein.

Könnte sein, dass sie jetzt laufen, aber dann haöt mit PC333, was auch nicht Sinn der Sache ist.

Aber dann weisst du dass es an DS/SS liegt.

Kannst ja mal selber nachlesen, wennd er Link noch geht:

http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Products/ProductsDetail.aspx?MenuID=21&LanID=4&DetailID=455&DetailName=Handbuch



Die haben auch ne Tabelle erprobter Speicher, da gibts aber KEIN 1GB-Modul drunter!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: