title image


Smiley Re: Hat die Welt schon sowas erlebt?
Warum fängst Du hier im Hardwareforum die Grundsatzdiskussion über PFWs und dem ntsvcfg.de Script an?



Weil schnarchibald im Sicherheitsforum einen OffTopic Beitrag erstellt hat mit dem er alle aus diesem Forum hier locken wollte. Er bittet mich also im Sicherheitsforum auf Fragen im Hardwareforum zu antworten, ich führe dafür im Hardwareforum eine Diskussion die eigentlich in das Sicherheitsforum gehört. Verrückte Welt was ;)



Hier eine Grundsatzregel die für mich gilt und die ich eigentlich jedem zugestehe. In einem freien Forum kann jeder antworten, muß aber nicht. Wann ich auf eine Frage antworte, entscheide immer noch ich und nicht die Anderen. Da interessiert es mich auch nicht ob einer drängelt oder versucht mich dazu zu nötigen. Umgekehrt lasse ich mit auch nicht verbieten auf eine Frage zu antworten wenn ich Lust dazu habe.



Das hat jetzt nichts mit diesem Thread zu tun. Wenn du mich genug kennst, dann weißt du auch, daß ich mich auch in anderen Threads mich nicht übereden lasse zu antworten wenn ich es nicht will. Das ist eine Prinzipfrage. Ich kann kräftig diskutieren weil mich das Thema interessiert, im nächsten Moment können Freunde zu mir kommen und ich schreibe kein Wort mehr zu dem Thema. Da interessiert es mich auch nicht ob ich der einzige bin der auf das Thema antwortet. Auch hab ich gelegentlich keine Lust etwas nachzusehen. Ich bin in etwa fünf Foren unterwegs und in einigen Chats und wenn plötzlich ein anderes Thema interessanter wird, dann diskutiere ich da. Dann gibt es noch Themen wo ich der Meinung bin genug geantwortet zu haben, bzw. die Frage bereits beantwortet zu haben. Ich werde deshalb nicht auf erneute Fragen reagieren. Auch reagiere ich nicht auf Fragen wo ich der Meinung bin, daß einer mir versucht eine Falle zu stellen. Wenn ich Zeit und Lust habe, dann gehe ich drauf ein. Meistens lasse ich es. Dann gibt es auch Themen wo ich nicht weiter antworte, weil mein Wissen erschöpft ist. Zwar wächst man mit den Fragen und ich muß zugeben, daß ich mich früher in einigen anderen Foren wirklich Mühe gegeben habe. Auf eine Frage hin habe ich in Büchern gelesen oder im Internet rechechiert und nicht selten eine oder mehrere Stunden geopfert nur um eine Frage zu beantworten. Irgendwann wird man aber müde und verliert die Lust. Vielleicht weil man nicht oft genug für stundenlange Arbeiten ein Danke bekommt oder einfach weil man die Lust verloren hat. Und manchmal ist keine Antwort auch eine Antwort. Und wenn der andere es nicht kapiert, dann bringt es auch nichts drauf zu antworten.



Das alles nehme ich mir heraus. Wenn mich also einer bittet und ich nicht antworte, dann werde ich auch nicht antworten wenn ich von viellen und permanent gebeten werde. Die Welt ist hart.

Popov


Diskutiere nie mit einem Irren - zuerst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann fehlt ihm die nötige Erfahrung! ;o)


Delphi TopTenFAQ und Sonstiges

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: