title image


Smiley Re: Pc Fernbedienung
Yepp, die hab ich! Bei mir funktioniert sie unter anderem mit:

- Pinnacle PCTV Stereo (TV-Capture Tool): Programmwahl rauf/runter, Direktauswahl mit der 10er-Zastatur, Lautstärke

- alle gängigen Audio- & Video-Player: Titelwahl, vor-/zurückspulen, Skip, Pause, Lautstärke



Software gibts dazu glaub ich keine Spezielle, ausser eben dem XP MCE, wofür sie ja eigentlich auch gemacht ist. Zumindest hab ich bisher noch nix gefunden. Aber wie gesagt, die oben genannten Funktionen gehen. Sonderfunktionen müssen erst konfiguriert werden, was aber abhängig vom zu bedienenden Tool ist, sprich das Tool muss individuelle Konfiguration eines Eingabegeräts zulassen. Da gilt es zu probieren, wo es funzt.

Aber da du ja erwähnt hast, dass du dir nen Multimedia-Wohnzimmer-PC basteln willst, geh ich mal davon aus dass du auch eine MCE-ähnliche Software einsetzen willst. ICh hab mal gelesen, dass zB TVCentral von Sceneo, das kostenlose (?) MediaPortal, aber auch Nero Home von der neuen v7 die MCE RC voll untertützen.



Die Alternativen hatte ich ja zT schon angesprochen. Logitech eben! Aber wie auch schon erwähnt bewegen sich die Preise mindestens bei 50€ aufwärts. Andere Alternativen fallen mir jetzt auf Anhieb leider nicht ein.

Beim Klick auf nachstehendes Logo öffnet eine neue Seite mit einer detaillierten System-Übersicht:




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: