title image


Smiley Re: Kurz und Knapp....
das hast du nicht richtig gelesen.

Schau mal in ein Schaltnetzteil in den Eingangsfilter. Die Kondensatoren sind dem Hersteller, sofern das Gerät in der EU gebaut wird, bis ins Detail vorgeschrieben, es gibt sie mit einer fertig abgestimmten zweipoligen Koppeldrossel für alle gleichgelagerten Netzteile. Sind andere drin dann verliert das Gerät seine CE-konformität usw. Du kannst sie nichtmal im Reparaturfall ersetzen sondern mußt die gleichen wieder einbauen.

Sprich da sagt die eine Hand das man _diese_ einbauen muß! und die andere Hand erhöht die Netzspannung über das Maß das sie vertragen.



Niemand ist auf einem anderen Gebiet so bräsig eine Abwärtskompatiblität die auf fast ein Jahrhundert zurückblickt für einen Kniefall vor einer eh ziemlich idiotischen Idee zu opfern. Der Idee des alle in einem Boot, der Idee das ein Land (D) rudert damit alle anderen Länder in Ruhe angeln können.


Jogis Ruhr-Portal
Technik & Media - Life & Style



Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gutem Grunde nicht [C.Götz]


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: