title image


Smiley Re: Wieso keine Internetverbindung möglich?
> Für VPN wären lediglich ISDN- und Analog-Verbindungen vorgesehen.



Hmmm... ist es wirklich VPN? Oder würde bei der Verbindung via ISDN bzw. Analog eine bestimmte Rufnummer in Eurer Firma angewählt und somit kein wirkliches VPN genutzt?



VPN wie ich es kenne und wie wir es bei uns in der Firma betreiben, kann mit allen Internet-Verbindungen genutzt werden, weil es diese nur als 'Transportmittel' verwendet. Das heisst, ich stelle eine Verbindung zum Internet her, egal ob über Modem, LAN oder auch Wireless. Ich kann im Internet surfen. Dann schalte ich die VPN-Verbindung ein, indem ich mit Checkpoint Securemote, das wir verwenden, mich an unserem Server authentifiziere.
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: