title image


Smiley Re: Nazis gegen Widerstand Ich habe auch im Spiegel gelesen,
dass das speziell perfide an H's Politik war, daß er den Einen wegnahm(zB Juden) und den anderen gab (den arischen Deutschen), die somit zu einer großen "Zugewinngemeinschaft" wurden.

"Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft" :(

Dieses Prinzip "distribue et impera", also verteile und herrsche hat H. perfekt

umgesetzt. Da wurde bei so einem "Wohltäter" auch über vieles hinweggesehen.



Ich fand das "Herrschaftsgeheimnis" NS-Regimes noch nie derart schlüssig vorher erklärt.



Cu



Adi
========================================================================================== @BOB: Friede deiner Seele und Gott mit Dir Wenn meine Aussagen und Tipps der Wahrheitsfindung dienen, bin ich mehr als zufrieden. Leider kann ich keine Gewährleistung für die von mir nach bestem Wissen und Gewissen formulierten Tipps geben.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: