title image


Smiley Re: Software zum Verschlüsseln der Festplatte
Hi,



okay, CryptDrive hört sich nicht schlecht an. Mir ist wichtig, daß ich damit einfach komplette Partitionen bzw. dann alle Festplatten verschlüsseln kann und mit PreBoot Auth dann einmalig das Passwort eingebe und dann die Ver/Entschlüsselung in Echtzeit abläuft, dass heißt, dass auch nur jene Daten gerade "enthüllt" werden, die auch gebraucht werden bzw. Daten immer verschlüsselt auf der Platte landen. So weit ich das gelesen habe, kann ich mich mit CryptDrive nur virtuelle Festplatten erstellen und Daten dort separat einlagern, ich möchte jedoch, dass praktisch jedes Bit, was auf der Platte liegt, egal ob Daten, OS und Anwendung komplett verschlüsselt werden. Würde mich hier über einen Tipp nochmal sehr freuen!



Danke!



tlx10
Linux's what you make of it!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: