title image


Smiley Re: Suche OP für +/- 25V oder mehr und 50MHz oder mehr
Hallo und vielen Dank,



ich baue gerade einen Frequenzgenerator mit dem IC max 038.

Das IC kostet ca 25 Euro und deshalb möchte ich das nicht zerschießen ;-)

(dann lieber ne´n OP für 2 Euro...)



zum testen hab ich erst mal den EL2020CN (+/- 15V 50MHz 30mA) eingebaut.

Als "kleine" Endstufe habe ich einen BUF634T (+/- 18V 30MHz 0,25A )eingebaut.



Da ich hauptsächlich mit "Leistungsregelung" bastel (Modellbau), brauche ich nicht die 20 MHz um ne halbe Radiostation zu betreiben sondern bis ca 100 khz ABER dafür 2A und vielleicht 20V für PWM z.B....



Aus dem EL2020CN kommen nun max +/- 13,5V regelbar. Meine "einfache" Idee ist nun eine Endstufe mit 2 komplimentär Transistoren aufzubauen: 2N6488 und 2N6491 damit würde ich die 20V bei 2A schaffen!



Weiß jemand wie ich so eine Endstufe aufbauen muss und was ich beachten muss.



Tobias

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: