title image


Smiley Re: Nach Raid1 Spiegelung keine Partiton mehr da
>So wichtig waren die nicht, glaub mir, sonst hättest Du nicht am heissen System rumgespielt ohne vorher an eine Datensicherung zu denken (da kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln). >Jetzt sag nicht, RAID1 wäre eine Datensicherung - nein, das ist nur Hochverfügbarkeit, mehr nicht. Ein RAID entbindet auf keinen Fall von einer Datensicherung auf externe Medien.



Natürlich habe ich ein Backup. Es wird jeden Tag (und wöchentlich / monatlich) ein Backup hergestellt. Aber mir würde jetzt ein Tag fehlen. Und den einen Tag will ich auch noch retten.

Außerdem ist mir auch klar, daß ein RAID1 Verbund keine wirkliche Datensicherung ist.



Ich hätte dieses Update auch nie durchgeführt, wenn es nicht absolut notwendig gewesen wäre. "Never Change a running System"
doppellhelix ist RauchFrei mit SWR3

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: